Upcycling kann definiert werden als die Wiederverwendung von ausrangierten Gegenständen oder Materialien, so wie sie sind, um sie in ein völlig neues Produkt von höherer Qualität oder Wert als das Original zu integrieren. Auf der anderen Seite ist Recycling die Umwandlung von Abfall in wiederverwendbares Material, indem es zu Rohstoffen degradiert und diese Rohstoffe dann in einem neuen industriellen Prozess verwendet werden. Wenn ein Artikel recycelt wird, geht er zurück in die Produktion und verwandelt sich in einen völlig anderen.
Luxusunternehmen bewahren die Exklusivität ihrer Marken durch Preisstrategien, wobei hohe Preise normalerweise der Qualität und Kreativität entsprechen, die in ihre Produkte oder Dienstleistungen investiert werden.Fußnote 9 Harry Winston und Van Cleef
Teure Produkte, die die natürliche und soziale Umwelt nicht respektieren, können vom Markt negativ wahrgenommen werden und bei den Verbrauchern Ärger hervorrufen . In diesem Sinne bewegen mehrere Luxusmarken ihre Produktionsprozesse in Richtung einer zirkulären Perspektive, nämlich einer Perspektive, die die Verlängerung des Lebenszyklus von materiellen Gütern beinhaltet. Typische Produktionsprozesse im Zusammenhang mit einer Kreislaufperspektive sind Recycling und Upcycling.
Der Zweck des Papiers ist es, einen analytischen Rahmen zu entwickeln, um das Verständnis des Konsums von Luxusmode in einem buddhistischen Land wie Thailand zu unterstützen, um Anbieter von Luxusprodukten darüber zu informieren, wie sie ihre Marketingstrategien verbessern können. Anschließend stellen wir drei Laborexperimente vor, die spezifischere Annahmen testen, die einer kostspieligen Signalisierung von auffälligem Konsum zugrunde liegen, und untersuchen, ob die Vorteile der Zurschaustellung von Luxus tatsächlich aus einer günstigen Behandlung resultieren. Dieses Kapitel zielt darauf ab, eine wichtige Lücke zu schließen, einen Beitrag zur Forschung auf dem Gebiet der Luxusmärkte sowie des nachhaltigen Konsums zu leisten, und konzentriert sich auf neue nachhaltige Produkte von Luxusmarken.
Insbesondere kostspielige Signalisierungen des Statuskonsums von Frauen der Generation Y führen dazu, dass sie mehr Geld für luxuriöse und öffentlich konsumierte Einkäufe ausgeben. Basierend auf der Kategorisierungstheorie untersucht diese Studie die Auswirkungen der Signalisierung des Status einer Luxus-Muttermarke auf die Authentizität der Markenerweiterung und die Verbrauchereinstellungen in zwei internationalen Luxusmärkten. In den letzten Jahren sind aufgrund der allgemeinen Anerkennung des menschlichen Einflusses auf die Umwelt und der erwarteten besorgniserregenden Klimaveränderungen die Themen rund um die Kreislaufwirtschaft auf der ganzen Welt immer bekannter geworden und Wörter wie „Recycling“, „Erneuerbar “ oder „Recovery“ wurden in den gemeinsamen Wortschatz integriert. Dies ist ziemlich relevant, wenn man bedenkt, dass Verbraucher, insbesondere Millennials, heutzutage ein starkes Umweltbewusstsein haben und Aktivitäten wie Corporate Social Responsibility unterstützen (CSR; Unilever, 2017).